Tobias Zehetmeier - Alpinkurse

Tobi, was ist Dir am Berg wichtig?

Kreativität, Begeisterung und Abenteuerlust. Eine gute Vorbereitung und Planung. Ein Seilpartner mit dem man gerne zusammen ist und das erlebte teilen kann. Respekt vor der Natur. Kein Kampf, sondern Freude am Berg.

- Mehr über Tobi

Was ist Dir im „echten“ Leben wichtig?

Verantwortungen übernehmen und eine Meinung haben. Ein respektvoller und aufrichtiger Umgang. Kein Schubladendenken. Kein Stillstand. Entwicklung. Heimat und Familie. Auf keinen Fall aufhören neugierig zu bleiben.


Deinen alpinen Highlights?

Schulterklopfen war noch nie mein Ding!


Warum sollte ich mit Dir am Berg unterwegs sein?

Bei mir stehst du im Mittelpunkt und nicht der Berg. Ich suche die Tour nach deinen Bedürfnissen aus, ganz individuell und zwanglos. Wir sind als Seilschaft unterwegs und gerne gebe ich mein Wissen an dich weiter. So dass du dich auch privat bei deinen Touren sicherer fühlst. Dabei sind wir stets abseits der Massen unterwegs, auf Gipfeln und in Wänden die zu den absoluten Geheimtipps gehören.

Dein Lieblingszitat?

„Was zählt ist das Erlebnis“, Anderl Heckmair, Eiger Nordwand Erstbesteiger

https://www.berg-wege.de/