Rucksäcke

Rucksäcke bieten eine Vielzahl an Extra Ausstattung. Zudem gibt es tolle Designs in schönen Farben. Das alles ist aber für die Auswahl des Rucksacks zweitrangig. Wichtig ist vor allem, dass der Rucksack zu dir passt. Das gilt zunächst für deine Körpergröße und für das Tragegefühl. Besonders wichtig ist aber auch, nach der Art der Reise, deinen Rucksack auszuwählen.

Beispielsweise brauchst du auf mehrtägigen Wandertouren mit Selbstverpflegung einen großen Backpacker Rucksack mit viel Fassungsvermögen. Bei Tagestouren mit einem festen Standort benötigt man nicht einmal einen Bruchteil davon. Außerdem wäre zum Beispiel ein Backpacking Rucksack die komplett falsche Wahl für einen Biketrip in den Bergen, eine Skitour oder ein Trailrunning Marathon.

 

Deshalb unterscheiden wir in folgende Kategorien:

Bike- (Fahrrad) Rucksäcke

Skitouren-Rucksäcke

Kletter-Rucksäcke

Wander-Rucksäcke

Trailrunning-Rucksäcke

Backpacking-Rucksäcke