Schuhe

Wer gerne zum Wandern unterwegs ist, Marathon läuft oder Trekking sein Hobby nennt, sollte gut ausgerüstet sein. Das wichtigste Utensil sind die Schuhe, in denen die Füße sich auch nach Stunden noch wohlfühlen müssen.

Bei der Wahl der Schuhe sollte man sich gut informieren und einen Schuh kaufen der genau zu der Tätigkeit passt die man auch machen möchte. Die Belastung beim Bergsteigen zum Beispiel ist enorm, besonders wenn die Touren über mehrere Stunden gehen. Die Schuhe müssen Belastungen beim Bergauf- und Bergabsteigen aushalten und Schritte auf unebenem Untergrund ausbalancieren. Ein einfach verarbeiteter Schuh hält diesen Extrembelastungen nicht stand. Nicht selten merkt man dies unmittelbar an seinen Füßen, die Nähte reißen auf, man bekommt Schienbeinschmerzen, Schmerzen am Fußballen oder sogar chronische Wadenprobleme treten nicht selten auf.