Softshelljacken

Durch ihre wind- und wasserabweisenden Eigenschaften und ihre bewegungsfreundliche Flexibilität ist Softshell-Kleidung ideal für Aktivitäten im Außenbereich. Softshell-Textilien wiegen außerdem sehr wenig, sind schmutzabweisend und absolut pflegeleicht, haben einen weichen Griff und hohen Tragekomfort und sind äußerst Atmungsaktiv. Dauerregen oder sehr starken Niederschlägen halten Softshell-Produkte allerdings eher selten stand. Es empfiehlt sich daher ein Einsatz bei gemäßigten Temperaturen und maximal leichtem Regen oder Schneefall.

 

Unsere Softshelljacken

Der Begriff Softshell ist eine Schöpfung der Modeindustrie. Wörtlich übersetzt aus dem Englischen bedeutet er ‚weiche Außenhaut‘. Dieser Name betont die anschmiegsame Qualität des Materials, das vor allem im Sektor der Sport- und Freizeitkleidung auch bei uns zum Einsatz kommt.